Anzeige

Ein Lob und eine Frage.

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Steffen

Ein Lob und eine Frage.

Beitragvon Steffen » 4. Dezember 2001, 17:39

Hallo.
Erst einmal ein großes Lob an die Macher der Seite. Echt toll und eine Menge Informationen die man sich so als Neuling holen kann. Auch die Materialquellen sind lobenswert, ich habe auch gleich Verbindungen zu Lieferanten aufbauen können und alles ist bestens. So, nun habe ich aber auch mal eine Frage.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine Erweiterung zu einem bereits existierenden Spiel, bzw. ein kompatibles Spiel auf den Markt bringen will. Was darf ich an original Layouts verwenden ( Kartenrückseiten, Overlays...) oder darf ich überhaupt nichts verwenden, solange ich keine Genehmigung habe? Denn Namen des Spieles möchte ich ja nicht übernehmen nur um ein 100% kompatibles Spiel vor zu weisen, sollten die Kartenrückseiten schon die selben sein. Darf ich das so machen oder bin ich da einwenig naiv? Würde mich über eine Antwort freuen.
Bis bald, und macht weiter so.
Steffen

Benutzeravatar
KMW

Re: Ein Lob und eine Frage.

Beitragvon KMW » 4. Dezember 2001, 18:16

Hallo Steffen,
danke für das Lob!
Zu Deiner Frage: Ich bin kein Jurist. Im Zweifel solltest Du Dich direkt mit dem Verlag in Verbindung setzen, der das Spiel veröffentlicht und damit die Rechte daran hat.
Gruß
KMW


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste