Anzeige

[Kickstarter] Era

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

[Kickstarter] Era

Beitragvon Suedpolfee » 27. Oktober 2014, 09:29

Hallo,

habe auf Kickstarter ein für mich interessantes Spiel entdeckt. ERA

https://www.kickstarter.com/projects/er ... nav_search

Hat hier schon jemand den "Bastelsatz" genutzt und das Spiel für sich angetestet und zur Probe gespielt? Mir fehlt derzeit die Zeit und Ruhe es selbst zu testen, daher einfach mal die Frage in diese Runde. Danke schon einmal.

Gruß
Heike

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: [Crowd] ERA - Kickstarter - schon getestet?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 28. Oktober 2014, 15:30

Hallo Heike,

den "Bastelsatz" kann ich nicht nutzen, weil der Ausdruck nicht ordentlich funktioniert, da werden -bei mir- Seiten falsch umgebrochen usw..

Außerdem:

Voraussichtliche Lieferzeit im Oktober 2015. Das ist ja noch rund ein Jahr, wenn es nicht noch zu zusätzlichen Verzögerungen kommt. Will man das Projekt vollständig haben, ist es auch noch recht teuer. Ist es überhaupt fertig entwickelt, oder warum brauchen die so lang?

Wie auch immer, bei dem Preis und der langen Laufzeit ist das keine Perspektive für mich, egal wie interessant das Spiel vielleicht auch sein mag. Vielleicht gibt es das Spiel ja dermaleinst im Laden zu einem vernünftigen Preis zu kaufen, dann kann ich ja mal sehen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: [Crowd] ERA - Kickstarter - schon getestet?

Beitragvon Suedpolfee » 28. Oktober 2014, 21:59

Hi,
Die Portokosten sind recht hoch für Deutschland. Ansonsten finde ich $25 jetzt nicht so heftig. Bei der Option nur das Spiel ohne die Sets zu kaufen stand was von April. Die Sets sind jetzt billiger und einige evtl dabei.
Schade, hatte gehofft es hat jemand evtl mal hier getestet und ja, teuer wird es mit den Sets schon. Werde es aber dennoch einfach mal wagen. Wer nichts wagt, gewinnt auch nichts. Sonst ist es halt ein Fehlgriff....

Heike

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: [Crowd] ERA - Kickstarter - schon getestet?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 31. Oktober 2014, 22:23

Suedpolfee schrieb:

> Werde es aber
> dennoch einfach mal wagen. Wer nichts wagt, gewinnt auch
> nichts. Sonst ist es halt ein Fehlgriff....
>
> Heike

Hallo Heike,

das ist die richtige Einstellung, denke ich. Alle, die wir uns an Crowdfunding beteiligen, egal ob Kickstarter, Spieleschmiede oder ..., ein Risiko, einen Fehlgriff zu tun, gehen wir doch immer ein. Habe mich bislang an rund 30 Projekten beteiligt. Selten kommen dabei so unglaublich gute Sachen raus, wie das bald kommende Tuscany (Erweiterung zu Viticulture), aber echte Enttäuschungen sind auch selten, für mich erst einmal.

Bei ERA stört mich ja eigentlich nur, dass man, wenn schon, alles haben möchte, das aber ein ziemlicher Blindflug ist. Dafür ist es mir dann doch zu teuer.

Dir wünsche ich aber viel Glück damit.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: [Crowd] ERA - Kickstarter - schon getestet?

Beitragvon Suedpolfee » 10. November 2014, 00:11

Ja Danke. Mittlerweile wurden ja viele Decks frei geschaltet, so dass man schon viele Kartensets kostenlos dazu bekommt.
Jetzt kommt das blödste, das warten auf die Lieferung im nächstem Jahr.
Heike


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste