Anzeige

Spielbox als App

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Marktanteil Android (WAS: Spielbox als App)

Beitragvon Jost aus Soest » 7. Dezember 2012, 20:33

"Zottelmonster" hat am 07.12.2012 geschrieben:

> Das mit dem gleich gut glaube ich jetzt einfach nach dem
> Verlauf des Threads nicht mehr.

Huch, wieso meinst du, dass meine Apps auf einem Tablet nicht so gut laufen würden?

> Es ist nun mal so, dass es IM MOMENT deutlich mehr
> Brettspiele für iOS gibt. Demnach mhat es Sinn, dass eine
> große Spielezeitschrift, wie die spielbox, sich, wenn sie
> sich auf eine Plattform beschränken möchte, auf iOS
> konzentriert.

Hmmm, wenn einige iOS-Entwickler für die Android-Entwicklung zu Beschränkt sind (egal ob von der Vorstellungskraft, der Kapazität oder von den Fähigkeiten her), dann kann man m. E. nichts bzgl. des Interesses der Android-User folgern.

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

RE: Marktanteil Android (WAS: Spielbox als App)

Beitragvon Weltherrscher » 7. Dezember 2012, 22:14

Jost aus Soest schrieb:
>

> > Es ist nun mal so, dass es IM MOMENT deutlich mehr
> > Brettspiele für iOS gibt. Demnach mhat es Sinn, dass eine
> > große Spielezeitschrift, wie die spielbox, sich, wenn sie
> > sich auf eine Plattform beschränken möchte, auf iOS
> > konzentriert.
>
> Hmmm, wenn einige iOS-Entwickler für die Android-Entwicklung
> zu Beschränkt sind (egal ob von der Vorstellungskraft, der
> Kapazität oder von den Fähigkeiten her), dann kann man m. E.
> nichts bzgl. des Interesses der Android-User folgern.

Da gehen Dir jetzt scheinbar die Gäule durch. Du kannst Android weiter für die bessere und attraktivere Plattform halten, die Statistiken und die Ausrichtung der Entwickler, die sicher nicht beschränkter als Du mit deiner Ansicht sind,zeigen momentan jedenfalls noch das Gegenteil.

Es geht nicht primär darum was die Anwender gern hätten, sondern was für einen Anbieter Sinn macht. Wenn er mit Android kein Geschäft machen kann, und es ihm am Ende sogar Verluste bringt, dann lässt er einfach die Finger davon.

Benutzeravatar
Mapache
Brettspieler
Beiträge: 74

RE: Marktanteil Android (WAS: Spielbox als App)

Beitragvon Mapache » 8. Dezember 2012, 19:17

Jost aus Soest schrieb:

> Hmmm, wenn einige iOS-Entwickler für die Android-Entwicklung
> zu Beschränkt sind (egal ob von der Vorstellungskraft, der
> Kapazität oder von den Fähigkeiten her), dann kann man m. E.
> nichts bzgl. des Interesses der Android-User folgern.

OK, spätestens hiermit ist klar, dass mit dir keine sinnvolle Diskussion über das Thema möglich ist.

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Marktanteil Android

Beitragvon Jost aus Soest » 9. Dezember 2012, 09:43

"Mapache" hat am 08.12.2012 geschrieben:
>
> OK, spätestens hiermit ist klar, dass mit dir keine
> sinnvolle Diskussion über das Thema möglich ist.

:LOL:

Fassen wir doch einfach mal die Diskussion zusammen:

Deine These ist: [i]Wenn ein Produzent einen Markt ignoriert, kann dieser Markt kein Interesse an ein Produkt haben![/i]

Ich habe festgestellt: [i]Das ist - unabhängig von den Beweggründen des Produzenten - Unsinn![/i]

Was kann man daran nicht verstehen?

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

RE: Marktanteil Android

Beitragvon Weltherrscher » 9. Dezember 2012, 14:14

Jost aus Soest schrieb:
>
> "Mapache" hat am 08.12.2012 geschrieben:
> >
> > OK, spätestens hiermit ist klar, dass mit dir keine
> > sinnvolle Diskussion über das Thema möglich ist.
>
> :LOL:
>
> Fassen wir doch einfach mal die Diskussion zusammen:
>
> Deine These ist: [i]Wenn ein Produzent einen Markt ignoriert,
> kann dieser Markt kein Interesse an ein Produkt haben![/i]
>

Diese These hast Du Dir aus den Fingern gezogen, jedenfalls hab ich keine Stelle gefunden wo er das behauptet hat.

> Ich habe festgestellt: [i]Das ist - unabhängig von den
> Beweggründen des Produzenten - Unsinn![/i]
>
> Was kann man daran nicht verstehen?

Du hast eine These widerlegt, die keiner aufgestellt hat. Es ging immer darum,dass der Android Markt einfach nicht interessant ist,weil Umsatz und Gewinn in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen dürften.

Und das hat immer noch nichts mit der Unfähigkeit von Entwicklern zu tun, die Du postuliert hast.

Wieviel Fantastiliarden verdienst Du denn mit deiner Android Entwicklung?

Benutzeravatar
Mapache
Brettspieler
Beiträge: 74

RE: Marktanteil Android

Beitragvon Mapache » 10. Dezember 2012, 07:59

Jost aus Soest schrieb:

> Fassen wir doch einfach mal die Diskussion zusammen:
>
> Deine These ist: [i]Wenn ein Produzent einen Markt ignoriert,
> kann dieser Markt kein Interesse an ein Produkt haben![/i]

Keine Ahnung was du gelesen hast, meine Posts vermutlich nicht.

Meine These ist, dass es für eine Firma sinnvoll ist, erstmal den aussichtsreichsten Markt anzugehen. Und das ist, gerade für etwas das mit Brettspielen zu tun hat, meiner Meinung nach momentan der iOS Markt. Natürlich spielen da noch andere Überlegungen mit rein, z.B. vorhandene Ressourcen, vorhandene Entwicklungen, etc.
Ich bin, wie du schon festgestellt hast, kein beschränkter iOS Entwickler, aber als Produktmanager würde ich, wenn sonst nichts dagegen spricht, in diesem Fall auch den iOS Markt bevorzugen.

Aber wie schon vorher geschrieben, scheint es nicht sinnvoll zu sein mit dir darüber zu diskutieren. Du hast mich schon in deinem ersten Post als Apple Fanboy tituliert, ich bin meist weniger schnell mit solchen Vorurteilen, nach deinen Posts würde ich dich nun aber als Android Fanboy und Apple Hasser sehen, daher wird man dich wohl auch mit Argumenten nicht von deiner Meinung abbringen können.

Chao
Mapache


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste