Anzeige

Justice League Hero Dice: Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 182

Justice League Hero Dice: Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Beitragvon RSiur111 » 28. März 2016, 19:32

Liebe Mitglieder,

bin am Überlegen, ob ich mir mal so eine Box zulegen soll - wäre cool, wenn jemand seine Spielerfahrung berichten könnte. Mich interessiert vor allem der Komplexitätsgrad und wie sich das Solo-Spiel anfühlt.

Danke :)

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Justice League Hero Dice - hat jemand schon Erfahrungen damit?

Beitragvon openMfly » 28. März 2016, 20:37

Batman und Superman liegen hier.
Ich habe Batman solo getestet und dann beide solo kombiniert.
Es ist nicht schlecht, da jeder der beiden ganz andere Systeme beim Würfeln hat.
Allerdings wird es wohl erst bei 3-4 Helden interessant. Wenn die nächsten beiden rauskommen werde ich es in der Gruppe testen.
Ob es solo oft gespielt wird... ich wage es zu bezweifeln.

Benutzeravatar
Elmo
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: Justice League Hero Dice: Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Beitragvon Elmo » 28. März 2016, 21:27

Also komplex sind die beiden bisher nicht.
Habs bisher nur zu zweit gespielt. Gut für zwischendurch und meist auch erfolgreich zu spielen. Der Langzeitspaß ist etwas fragwürdig, wobei die kommenden Heldenboxen mit Sicherheit nochmal Abwechslung bringen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Justice League Hero Dice: Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Beitragvon Sascha 36 » 28. März 2016, 22:28

Hab es gespielt und finde das man bei Marvel Dice Masters letzten Endes mehr Spiel bekommt mit dem Einsteigerpaket.

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Justice League Hero Dice: Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Beitragvon ElPeludo » 1. April 2016, 10:53

Habs bislang auch nur solo gespielt, da fand ichs ganz nett, aber (noch) nicht herrausragend. Ich fand auch ganz cool, dass jeder ein anderes Würfelsystem hat und kann mir gut vorstellen, dass es mit mehr Spielern (und weiteren Charakteren) ganz spaßig ist. Gut gefallen hat mir allerdings die kurze Spielzeit, finde hier das Verhältnis von Spieldauer (inkl "Aufbau" etc) und Spielspaß wirklich ziemlich gut!

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Justice League Hero Dice: Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Beitragvon ElPeludo » 1. April 2016, 10:55

Sascha 36 hat geschrieben:Hab es gespielt und finde das man bei Marvel Dice Masters letzten Endes mehr Spiel bekommt mit dem Einsteigerpaket.


Ich find die Justice League Hero Dice ehrlich gesagt ziemlich teuer (für das, was man am Ende bekommt), stimme dir auch voll und ganz zu!

Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: Justice League Hero Dice: Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Beitragvon Kyula » 14. April 2016, 18:21

also mir ist Dice Masters too much. sehr anstrengend zu spielen, zu lernen und hat mich irgendwie nicht überzeugt. aber das war damals bei quarriors auch schon so, und soooo viel anders ist das hier ja nicht *duck*

hero dice finde ich super. es ist nicht tiefgehend, aber das will es auch gar nicht sein. es ist einfach nett kooperativ ein paar schurken verdreschen, sich gut absprechen, die aktionskarten gut nutzen und einfach ne nette Zeit haben.

Hier mein Let's Play Video dazu (in dem ich allerdings die Batman-Würfelregel nicht 100% korrekt verstanden hatte):
https://www.youtube.com/watch?v=DMnkyNZ29sk

Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 182

Re: Justice League Hero Dice: Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Beitragvon RSiur111 » 14. April 2016, 20:21

Hey Kyula,

hab mir dein Video bereits angesehen - bin generell sehr oft auf deinem Kanal. Du kannst sehr gut erklären ... weiter so :)

LG


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste