Anzeige

Carcassonne: Das Spiel ist klasse!

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Roman Pelek

re: [OT] PLÄTTCHENGLÜCK *veg*

Beitragvon Roman Pelek » 4. Juli 2001, 16:11

Hi Arne,
das ist ein wissenschaftlicher Feldversuch zum Glücksanteil in Carcassonne, jetzt tu das mal nicht so als Zeitverschwendung ab! *g*
Ciao,
Roman (dem morgen beim Diplomandentreffen wieder erzählt werden wird, wie wenig Zeit er eigentlich haben sollte...)

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: [OT] PLÄTTCHENGLÜCK *veg*

Beitragvon Arne Hoffmann » 4. Juli 2001, 17:11

Hallo Roman,
dann erwarte ich doch freudig eure Publikation zu dem Thema :o) Da Wissenschaft fundiert sein soll, schenk ich euch hiermit 30 Minuten fuer eine weitere Partie...
Tschoe,
- Arne -

Benutzeravatar
Roman Pelek

Kundenkontakt

Beitragvon Roman Pelek » 4. Juli 2001, 20:09

Hi Hanno,
>Aber durch Kundenkontakt weiß ich halt um die Schwierigkeiten bei den BAuern.<
Ich dachte, Du arbeitest im Spieleladen und nicht im Aussendienst eines Zulieferers für Agrarbetriebe? *veg*
SCNR,
Roman

Benutzeravatar
Oliver Grimm

PL-TTCHENGLnCK *veg*

Beitragvon Oliver Grimm » 4. Juli 2001, 20:29

Hanno Schwede wrote in a message to Roman Pelek:
> meisten Bauern (sinnvoll) eingesetzt hat. Sollten mehrere das kapiert
> haben, isses reichlich Plättchenglück.
HS> das ist kein Plättchenglück, das ist TAKTIK. :-)
Genauso wie bei Siedler das Würfeln der richtige Zahl ebenso eine strategische Herrausforderung ist.
Atti
... we are harder ...

Benutzeravatar
Hanno Schwede

[OT] DANKE ARNE ohne Text

Beitragvon Hanno Schwede » 4. Juli 2001, 20:56

DANKE

Benutzeravatar
Hanno Schwede

re: PLÄTTCHENGLÜCK *veg*

Beitragvon Hanno Schwede » 4. Juli 2001, 21:00

Hi Hanno,
>das ist kein Plättchenglück, das ist TAKTIK. :-)<
> Wie pöbeln der werte Herr aus den hinteren Reihen der > Carcassonne-Rangliste? Ich hör' sie
> hier vorne nicht ;-))
Du hast doch die statistiken selbst gefälscht, ich ahb eine andere aufgestellt in der nur 2 Personen Partien gewertet werden die mit einer Punktedifferenz von mindestens 50% gewertet werden. Und auf der liege ich eindeutig vorn.
Ciao,
Hanno
> (der in der Tat bei Zweierpartien gegen Hanno arg alt
> aussieht... Tja, was will man machen, wenn der
> Gegenspieler soviel Pech in der Liebe hat :^)
*schnüfftraurigsei*

Benutzeravatar
Hanno Schwede

re: PL-TTCHENGLnCK *veg*

Beitragvon Hanno Schwede » 4. Juli 2001, 21:03

Hallo Oliver
wenn das Würfeln bei Siedler und das Plätchenziehen beim Carcassonne für Dich taktische Herausforderungen sind, lade ich Dich gerne zu einem Spiel der höchsten Taktikschule ein.
Komm und spiel mit uns Monopoly oder Mensch Ärger dich nicht.
Hanno

Benutzeravatar
Roman Pelek

re: PLÄTTCHENGLÜCK *veg*

Beitragvon Roman Pelek » 4. Juli 2001, 22:21

Hi Hanno,
>Du hast doch die statistiken selbst gefälscht, ich ahb eine andere aufgestellt in der nur 2 Personen Partien gewertet werden die mit einer Punktedifferenz von mindestens 50% gewertet werden. Und auf der liege ich eindeutig vorn.<
Jaja, das ist dann dieselbe Auszeichung wie der beste Kenner chilenischer Rotweine des Jahres 1978 im Castrop-Rauxeler Kegelclub zu sein ;-)
Ciao,
Roman (nichts ist so echt und aussagekräftig wie eine selbstgefälschte Statistik... :)

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: [OT] PLÄTTCHENGLÜCK *veg*

Beitragvon Arne Hoffmann » 5. Juli 2001, 09:00

Roman erdreistete sich zu schreiben:
"Jaja, das ist dann dieselbe Auszeichung wie der beste Kenner chilenischer Rotweine des Jahres 1978 im Castrop-Rauxeler Kegelclub zu sein ;-)"
Heyheyhey, jetzt lass aber mal meine Heimatstadt aus dem Spiel! Da hoert es auf mit lustig :o))
- Arne - (der weiss, wer der beste Kenner chilenischer Rotweine Jhg. '78 im C-R Kegelclub ist ...)

Benutzeravatar
Roman Pelek

[OT] Sweet home Castrop-Rauxel oder die abstrusesten Qualifikationen und Ranglisten

Beitragvon Roman Pelek » 5. Juli 2001, 09:29

Arne wagte es, patzig zu antworten:
>>"Jaja, das ist dann dieselbe Auszeichung wie der beste Kenner chilenischer Rotweine des Jahres 1978 im Castrop-Rauxeler Kegelclub zu sein ;-)"<<
>Heyheyhey, jetzt lass aber mal meine Heimatstadt aus dem Spiel! Da hoert es auf mit lustig :o))<
Ich hab' ja noch überlegt, ob ich Saulheim einsetze, um sowas zu vermeiden ;-)) Wer kann schon ahnen, dass Du hier gleich aus CR kommst *g*
>- Arne - (der weiss, wer der beste Kenner chilenischer Rotweine Jhg. '78 im C-R Kegelclub ist ...)<
Ciao,
Roman (der weiss, wer der beste Whiskey-Kenner unter den besten Skatspielern Saulheims bis 30 Jahre ist)

Benutzeravatar
Michael Schramm

re: [OT] Sweet home Castrop-Rauxel oder die abstrusesten Qualifikationen und Ranglisten

Beitragvon Michael Schramm » 5. Juli 2001, 18:07

Hi Roman,
da Castrop-Rauxel ja nur der lateinische Name von Wanne-Eickel ist und hier bekanntlich nur Gerstenkaltschale getrunken wird und Wein mehr oder weniger unbekannt ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in C-R überhaupt eine Auszeichnung in Verbindung mit Rebensaft vergeben wird. Daher ist Deine Vermutung leider (trotz ihrer Innovativität!)völlig aus der Luft gegriffen, denn-wie gesagt- Castrop-Rauxeler kennen gar keinen Wein ( das ist so, als wenn Du einem Saharabewohner was vom Packeis erzählst...)
Ciao
Michael

Benutzeravatar
Roman Pelek

[OT wie nie] Gerstenkaltschale vs. vergorenes Rebenextrakt

Beitragvon Roman Pelek » 6. Juli 2001, 01:38

Werter Michael,
>da Castrop-Rauxel ja nur der lateinische Name von Wanne-Eickel ist und hier bekanntlich nur Gerstenkaltschale getrunken wird und Wein mehr oder weniger unbekannt ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in C-R überhaupt eine Auszeichnung in Verbindung mit Rebensaft vergeben wird.<
Wie heisst es so schön im Volksmund: "Unter den Blinden ist der Einäugige König". Somit zielten meine komparativen Ambitionen auch mehr in die Richtung verballhornende Grobmotoriksatire in bezug auf Abstrusitäten monströser Detailinterpretationen gewisser Infotainmentstatistiken *g*
>Daher ist Deine Vermutung leider (trotz ihrer Innovativität!)völlig aus der Luft gegriffen, denn-wie gesagt- Castrop-Rauxeler kennen gar keinen Wein ( das ist so, als wenn Du einem Saharabewohner was vom Packeis erzählst...)<
Zum einen verwehre ich mich entschieden gegen den Vorwurf der Innovativität! Zum anderen liebe ich die gepflegte Konversation mit vom Ballast der Information befreiten Zeitgenossen, zugegebenermassen wächst dabei allerdings auch meine Begeisterung proportional zum Genuss von Rebensaft oder Gerstenkaltschale. Der Reiz liegt hierin in der Herausforderung, Wissen zu vermitteln, für welches jegliche Basis sowie Bereitschaft fehlt. Andere besteigen Achttausender, manche jedoch wählen diesen Weg ;-)
Ciao,
Roman (gib's zu: wieviel G-Saft war für AoA nötig?)
Disclaimer: the content of this posting did not intend to insult living persons or individuals similar to living persons. All names, persons, regions and examples chosen in this publication are purely fictitiuos. The publisher wishes to thank his local Internet provider for granting him unlimited access to the World Wide Web - always remember: money doesn't matter! Thanks mom, dad and God. This posting is dedicated to the memory of Konrad Zuse. Greetings to the NSA for scanning all of my postings with interest.

Benutzeravatar
Ingo Kasprzak

re: [OT wie nie] Gerstenkaltschale vs. vergorenes Rebenextrakt

Beitragvon Ingo Kasprzak » 6. Juli 2001, 10:19

Ähhhhhhhh....jaaaaaa!
Kannst Du das einem Castrop-Rauxeler nochmal in Ruhe und auf Deutsch (oder auf Pottdeutsch!) erklären?
:-)
Ciao, Ingo
(der glaubt, schonmal Wein getrunken zu haben: Auf Mallorza aussm Eima)

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: [ so richtig OT] Castrop-Rauxel =lat. Wanne-Eickel

Beitragvon Arne Hoffmann » 6. Juli 2001, 11:42

<Ernst aus>
Also Michael,
was Du Dir vorstellen kannst und was davon der Wahrheit entspricht, da koennen Welten dazwischen liegen. Auch wenn ich mittlerweile seit mehreren Jahren im Aachener Exil lebe, kannte ich schon zu meinen C-R Zeiten den Unterschied zwischen Rotwein und Weisswein und deren Gemeinsamkeit, dass uebermaessiger Genuss zu Kopfschmerzen fuehren kann. Haha! und wenn nur ich dies kannte, waere ich jener Kenner des '78 Schlagmichtot... :o)
Ausserdem, wo kommst Du denn ueberhaupt her, dass Du solche abstrusen Behauptungen aufstellst? Reicht schon, dass irgendsoein dahergelaufener Saulheimer hier Thesen in den Raum wirft. :O)))
Tuessken,
- Arne - (C-R, die Europastadt im Gruenen!)
<Ernst an>

Benutzeravatar
Roman Pelek

re: [OT wie nie] Gerstenkaltschale vs. vergorenes Rebenextrakt

Beitragvon Roman Pelek » 6. Juli 2001, 13:49

Hi Ingo,
>Ähhhhhhhh....jaaaaaa!
Kannst Du das einem Castrop-Rauxeler nochmal in Ruhe und auf Deutsch (oder auf Pottdeutsch!) erklären?
:-)<
Je abstruser desto Alkohol, egal ob Bier oder Wein. Reicht das als Quintessenz? ;-)
>Ciao, Ingo
(der glaubt, schonmal Wein getrunken zu haben: Auf Mallorza aussm Eima)<
Genau das meinte ich :) Das ist das praktische daran: aus dem Eimer trinken und bei Unwohlsein denselben gleich zur Hand zu haben...
Ciao,
Roman (dessen Katze imma ausm Eima trinkt :)

Benutzeravatar
Michael Schramm

re: [ so richtig OT] Castrop-Rauxel =lat. Wanne-Eickel

Beitragvon Michael Schramm » 6. Juli 2001, 14:20

Na Arne,
natürlich komme ich gah nich weit wech von Castropp, nämmich aus Herten, der Kleinstadt mit Herz am Rande des Vestes Recklinghausen ( zu dem nach der Gebietsreform ja auch CR gehört, wenn ich mich nicht irre,hihi!). Nun wohne ich zwar auch schon ein paar Jährchen nicht mehr im "Vest",aber soweit ist Bochum ( die Stadt der Fahrstuhlmannschaft) auch nicht entfernt. Und da Bochum direkt an Gelsenkirchen grenzt und in GE der glorreiche S04 zu Hause ist, ist eigentlich alle im Lot - UND DEUTSCHER MEISTER WIRD DER S04!
Zum Wein noch ein kurzer Hinweis: den Unterschied zwischen Rotwein und Weißwein zu kennen ist schon ganz gut ( der eine ist rot und der anderw weiß), aber den wahren Gourmet macht erst die Tatsache aus, dass er diesen Unterschied auch erschmecken kann - na, wie sieht es damit aus???
Nice dice and wine
Michael

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: [ so richtig OT] versoehnliches

Beitragvon Arne Hoffmann » 6. Juli 2001, 14:40

Hallo Michael,
dann drueck ich mal nen Auge zu *quetschdrueck* :o) Dann waren wir ja wirklich mal beide im selben Kreis zu Hause -
Natuerlich sind meine Geschmacksnerven mittlerweile so ausgepraegt, dass ich auch einen Rotwein von einem Weisswein geschmacklich unterscheiden koennte - damals in C-R habe ich da noch nicht solchen Wert drauf gelegt :o) Wir koennen uns ja mal an ner Weinprobe versuchen, wenn ich zur Spiel wieder im Pott bin :o)
Tschoe,
- Arne -

Benutzeravatar
Michael Schramm

re: [ so richtig OT] versoehnliches

Beitragvon Michael Schramm » 6. Juli 2001, 16:36

Hallo Arne,
das halte ich für eine hervorragende Idee, den genauen Termin besprechen wir dann sinnvollerweise kurz vor der "Spiel '01". Wenn mein Kalender nicht ganz lügt, ist der Donnerstag abend noch frei, vielleicht machen wir noch einen genauen Treffpunkt aus!
Nice dice
Michael
PS: Vielleicht möchte sich Roman ja noch anschließen?

Benutzeravatar
Ulrich Schumacher

re: [ so richtig OT] Castrop-Rauxel =lat. Wanne-Eickel

Beitragvon Ulrich Schumacher » 6. Juli 2001, 16:38

Tach Michael!
Also, die Ruhris können den Unterschied zwischen Rot und Weiß doch nur bei Pommes-Rot-Weiß erschmecken! ;-))
SCNR
Uli

Benutzeravatar
Roman Pelek

re: [ so richtig OT] Weinprobe

Beitragvon Roman Pelek » 7. Juli 2001, 00:48

Hi Michael, hi Arne,
>PS: Vielleicht möchte sich Roman ja noch anschließen?<
In der Tat keine schlechte Idee - ich denk da liesse sich was machen... Allerdings beschränke ich mich auch die roten Rebensäfte zwecks Verträglichkeit mit meinen Verdauungsorganen ;-)
Ciao,
Roman (hat heuer Science-Fiction-Tag, erst im Fernsehen und nun in der Cosmic-Encounter-Regel... :)

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: [ so richtig OT] Weinprobe

Beitragvon Arne Hoffmann » 7. Juli 2001, 13:38

Moin Michael, moin Roman!
Also, Roman, wenn schon, dann mußt auch Du beweisen, daß Du die Farbe des von Dir bevorzugten Rebensaftes mit der Zunge erschmecken kannst - gleiche Chancen für alle :o) Donnerstag abend klingt gut, obwohl ich noch nicht ganz genau weiß, ob ich es für alle vier Tage nach Essen schaffe - geplant ist es, aber der Chef muß dem Kurzurlaub noch zustimmen (ja! auch an der Uni muß man seinen Chef nach Urlaub fragen, zumindest wenn er im Semester liegt :-)) ).
Schönes Wochenende wünscht
Arne (der heute abend Cocktails am Geschmak zu erkennen versucht :o) )

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: [ OT, OT´er geht es kaum] rot-weiß

Beitragvon Arne Hoffmann » 7. Juli 2001, 13:41

Wo man dann als Potti im innerdeutschen Ausland schon Probleme bekommt, wenn man dann mal ne Pommes Schranke bestellt - hab in Aachen nur ungläubige Blicke bekommen, bis ich erklärte das wäre ne Pommes Special ohne Zwiebeln :o)
- Arne - (kan auch Pommes rot-weiß am Geschmack erkennen)

Benutzeravatar
Michael Schramm

re: [ so richtig OT+Currywurst] Castrop-Rauxel =lat. Wanne-Eickel

Beitragvon Michael Schramm » 10. Juli 2001, 20:26

Hi Ulrich,
das mit den "Pommes rot-weiß" kann an einer berühmten Currywurstbude ziemlich ins Auge gehen, nach einer ebensolchen Bestellung bekam der verdutzte Kunde die Antwort: "Ey, wir sinn 'ne Wuarstbude unn keine Pommesschmiede!" - so geht es einem Zugereisten, wenn er bei Dönninghaus falsch bestellt. Merke: wie jedes große Restaurant hat auch Dönninghaus nur eine kleine Karte - Bratwurst, Bockwurst,Currywurst ( die, von der schon Herbert Grönemeyer sang!). Soviel zu rot-weiß und so.
Nice dice and sausage!
Michael


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste