Anzeige

Spielgruppe in Mannheim

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Spielgruppe in Mannheim

Beitragvon Simon-spielbox » 24. Oktober 2005, 21:18

Hallo,
da wir in unserem kleinen Kreis regelmäßig Mitspielermangel (5-Spieler Wallenstein ;) ) haben wollte ich mich hier einmal erkundigen, ob es noch SpielerInnen in Mannheim gibt, die auf einen gemütlichen Spieleabend Lust haben.
Wir treffen uns meistens Samstags so ab 20-21 Uhr bei einem Spieler zu Hause. Dann wird häufig erst mal zusammen etwas gegessen um anschließend loszulegen mit einen Aufwärmer (oft Carcassonne oder Siedler) loszulegen...
Zu späterer Stunde (inkl. dem obligatorischen Gläschen Wein) kommen dann natürlich auch weitere Spiele auf den Tisch. Bei mir und meiner Freundin stehen über 50 Spiele herum, so dass sich meist etwas findet...
Neben dem Spielen wird natürlich auch viel geredet und diskutiert, so dass wir regelmäßig die Spielzeiten überschreiten dafür aber nicht nur (thematisch) Brettspielmäßig unterwegs sind - der Weg ist also das Ziel :)

Noch mal die Fakten
Die Spieler: der härtere Kern besteht aus 3 Spielern und 1 Spielerin (Anfang 20 bis Mitte 30) - dazu kommen unregelmäßig Freunde und Bekannte
Wir spielen in unseren Wohnungen in der Neckarstadt (Ost und West)
Spieltag ist Samstag von 20-21.00 bis teilweise 6.00 Uhr morgens
Gespielt wird wirklich (fast) alles - von einfachem bis zu komplizierten, längeren Spielen
Wer sich für eine genauere Liste der bei anwesenden Spiele interessiert, findet sie hier: http://www.boardgamegeek.com/viewcollection.php3?username=Zopper-Alf&own=1&startletter=ALL

Wir würden uns freuen wenn wir noch ein paar Begeisterte finden könnten - schön wäre es außerdem auch ein etwas ausgewogeneres Männlein/Weiblein-Verhältnis herzustellen, jedoch ist dies natürlich kein Muss ;)
Wer Interesse hat meldet sich doch bitte einfach mal hier oder schreibt mir eine Email.
Liebe Grüße,
Simon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste