Beitragvon Malte Kiesel » 5. Februar 2014, 16:57
17:59 Uhr kam die Anfrage, ob sich der Preis während des Einkaufs ändern kann. 18:27 die Antwort, dass sowas passieren kann. 19:01 die zweite Nachfrage, ob das tatsächlich sein kann, während ein Artikel im Warenkorb liegt. 19:47 meine Antwort, dass das möglich ist, weil wir das nicht kontrollieren können. Gleichzeitig kam von mir der Hinweis, dass inzwischen der Artikel vergriffen ist, um zu verhindern, dass vielleicht doch noch ein Artikel bestellt wird, der nicht mehr lieferbar ist. Sowas hätte möglicherweise zu noch mehr Verärgerung geführt, was ich durchaus nachvollziehen kann. Gestern Mittag war das Spiel dann wieder wegen der 2 Stornierungen (die während der Nacht eingegangen waren) als lieferbar angezeigt. Inzwischen sind auch diese beiden Exemplare weg. Und da das Spiel beim Verlag vergriffen ist und eine Neuauflage im Moment nicht in der Planung ist, wurde es inzwischen komplett aus dem System genommen, damit es nicht zu weiteren Verwirrungen kommt.
So eine Situation mag für den einen oder anderen ein Albtraum sein, ganz gewiss war es aber keine böswillige Planung. Und dass wir die letzten Exemplare eines Spiels für einen "normalen" Preis verkaufen, halte ich durchaus für akzeptabel. Offensichtlich auch die Kunden, die das Spiel in den letzten 1,5 Tagen zu diesem Preis bei uns gekauft haben.