Antike IIFoto: Verlag

Antike II

Antike II basiert auf Antike, das bereits 2005 erschien. Die Regeln und Spielbretter wurden allerdings deutlich verändert. Es soll nun, wenn man keine Mitspieler angreift. einfacher sein, dass Spiel zu gewinnen.

Bewertung

Durchschnitt: 4.3 von 5 (8 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler:
2 - 6 Personen
Alter:
ab 12 Jahren
Dauer:
120 - 140 Minuten
Spielfamilie:
Antike
Sprache:
Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Spieltyp

Genre:
Brettspiel, Rondellspiel, Jeder gegen jeden
Thema:
Altertum, Europa, Konflikte und Kriege

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Ludografische Angaben

Verlag:
Erscheinungsjahr:
2014

Forumsbeiträge

Du möchtest über Antike II diskutieren? In unserem Forum kannst Du eine neue Diskussion starten.

Video-Anleitung

Video-Rezension

Antike II Bild 1 Spielbrett. (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Sebastian Wenzel, 2014
Antike II Bild 1Antike II Bild 2Antike II Bild 3

Partner:
Spielbox

Spiel doch!

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Mehr Brettspiele

Dobble: Harry Potter
Niagara
Die Legenden von Andor
Blue Moon City