Civilization - Kommentare (Seite 1 von 1)

hrsg schrieb am 31.03.2018:

Civilization von Piatnik WdS ist meiner Meinung nach gleich wie Civilization von AH. Daher eher weniger zur Erbauung geeignet. Auch mit der Westeuropa Erweiterung wird es nicht wirklich gut. Die Westeuropa Erweiterung bringt aber etwas gänzlich Neues. Die Wein-Karten sind über 3 Handelskartenstapel verteilt und nicht wie bei der AH advanced Version im 5-er Stapel. auch finde ich die Idee mit den zweifach verwendbaren Handelskarten (z.B. Eisen oder Papyros) toll. Deswegen habe ich jetzt noch ein paar Ersatzhandelskarten aufgetrieben und für Silber die selbe Idee wie beim Wein verwirklicht (in den 5er, 6er und 7er Stapel). Auch habe ich die fehlenden Zivilisationskarten der AH Advanced Version übersetzt und ausgedruckt. Damit lässt sich diese Version nach den Advanced Civilisation Regeln spielen. Dies ist sicher die bessere Option als nach den Standardregeln zu spielen. Da die deutsche Version derzeit noch günstig zu haben ist kann ich den Umbau nur empfehlen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!