Great Western TrailFoto: Pegasus Spiele, 2016

Great Western Trail

In Great Western Trail treiben Spieler ihre Viehherden nach Houston. Dort werden die Tiere auf einen Zug verladen, was Geld und Siegpunkte bringt. Cowboys, Ingenieure und Handwerker helfen Spielern bei ihrer Aufgabe.

Bewertung

Great Western Trail Durchschnitt: 3.6 von 5 (29 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 2 - 4 Personen
Alter: ab 12 Jahren
Dauer: 75 - 150 Minuten

Spieltyp

Genre: Brettspiel, Deckbauspiel, Jeder gegen jeden
Thema: Tiere, Neuzeit, Nordamerika, USA, Umwelt, Tier, Kuh

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlage:  Pegasus SpieleStronghold Gameseggertspiele
Autor: Pfister, Alexander
Illustrator: Resch, Andreas

Erscheinungsjahr: 2016
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Anleitung herunterladen

Great Western Trail: Spielanleitung herunterladen (PDF-Dokument). Zum Betrachten benötigst Du den kostenlosen Acrobat Reader.

Regelfragen

Great Western Trail: Du hast Fragen zu der Anleitung oder den Regeln? In unserem Forum findest Du Antworten auf über 10.000 Regelfragen. Durchsuche die Beiträge nach Great Western Trail.

Video-Anleitung

Forums-Rezensionen

In unserem Forum findest Du über 45.000 Diskussionen. Durchsuche die Beiträge nach Rezensionen und Diskussionen zu Great Western Trail.

Video-Rezension

Great Western Trail Bild 1 (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Pegasus Spiele, 2016
Great Western Trail Bild 1Great Western Trail Bild 2Great Western Trail Bild 3

Great Western Trail Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Great Western Trail diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 1 Kommentare zu Great Western Trail hinterlassen.

Pilz schrieb am 28.10.2016:

Ich bin seit 20 Jahren begeisterter Bettspieler. Seit einiger Zeit sehe ich einen Trend, dass Spiele einem das Gehirn ausrenken möchten. Es scheint zahlreiche Leute zu geben, die solche Spiele mögen. Für mich müssen allerdings meine Möglichkeiten überschaubar sein. Ich möchte noch einigermaßen abwegen können, welchen Weg ich gehe und nicht eine gefühlte Million an Möglichkeiten hingeknallt bekommen. Sonst wird das Ganze zu einem reinen Grübel-Monster. Diese Grenze überschreitet Great Western Trail. Und wenn ein Spiel diese Grenze überschreitet, dann wird das Spiel für mich irgendwie wie Hausaufgaben machen. Darum gebe ich diesem Spiel nur 1 Stern.

Weiterer Kritikpunkt: Zum Schluss kommt eine Abrechnung auf einem Formular, wo gefühlte zehn Positionen mit Punkten belegt werden. Das bedeutet, du hast 3 Stunden lang nicht die geringste Ahnung, wo du eigentlich stehst. Das bedeutet, die Siegerbestimmung ist später genauso überraschend, als ob man sie einfach auswürfeln würde.

Ich habe das Spiel in einer Gruppe von vier langjährigen Spielefreaks gespielt. Über drei Stunden hat es gedauert, was ich eh schon zu lang für ein einzelnes Spiel halte. Danach waren sich drei der vier sicher, dem Spiel nicht mal mehr eine zweite Chance geben zu wollen. Ich selbst werde es nicht mehr anfassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Neuland
Krazy Wordz
Das Labyrinth des Pharao
Presto! Presto!