Kicket!Foto: Pegasus Spiele, 2107

Kicket!

KiCKeT! ist ein rundenbasiertes Spiel, welches auf einer Kombination aus Fußball, Schach, Curling und Billiard basiert. Im Spiel KiCKeT! Gewinnt ihr mit Hilfe einer cleveren Taktik und etwas fußballerischem Geschick.

Bewertung

Kicket! Durchschnitt: 3 von 5 (1 Bewertung)

2 - 6 Personen
Alter:
ab 10 Jahren
Dauer:
30 - 60 Minuten

Sonstiges, Geschicklichkeitsspiel, Jeder gegen jeden
Thema:
Fußball, Sport, Ballsport

Autor:
Erscheinungsjahr:
2017

Kurzanleitung

Diese Kurzanleitung zu 'Kicket!' stammt von unserem Partner Ludoversum. Wir konzentrieren uns im Text auf wichtige Mechanismen des Spiels und ignorieren absichtlich Details und Sonderregeln.

KiCKeT! ist ein rundenbasiertes Spiel, welches auf einer Kombination aus echtem Fußball, Schach, Curling und Billiard basiert.
Im Spiel KiCKeT! geht es für die Spieler darum, mit Hilfe einer cleveren Taktik, Fußballerischem Geschick und einer gewissen Menge Glück, so viele Tore wie möglich zu erzielen. Um dies zu schaffen, müssen Holzfiguren mit dem Fuß über das Spielfeld geschubst werden. Den Ball passt man dabei mit dem eigenen Fuß von Figur zu Figur oder in den freien Raum um ihn mit einer anderen Figur wieder unter Kontrolle zu bringen. Eine Figur "kontrolliert" den Ball wenn sie mindestens eine Fussbreite nah an ihm dran steht. Man kann jederzeit einen Torschuss ansagen. Der Gegner darf sich dann mit einem Bein hinter das Tor stellen und mit dem anderen Bein versuchen den Ball abzuwehren.

Kicket! Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Kicket! diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Kicket! hinterlassen.

Tokami
Saboteur 2
Solitaire: Mitbringspiel
Kardinal & König