Kleine FroschmusikFoto: Ludoversum

Kleine Froschmusik

Bei Kleine Froschmusik müssen Töne erkannt, gefunden und gequakt werden. Reihum versuchen die Spieler bestimmte Froschkarten zu finden. Darauf sind drei verschiedene Töne abgebildet – niedrig, mittel und hoch.

Bewertung

Kleine Froschmusik Durchschnitt: 3 von 5 (1 Bewertung)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 2 - 4 Personen
Alter: ab 5 Jahren
Dauer: 15 - 15 Minuten

Auszeichnungen:
Kinderspiel des Jahres: Empfehlungsliste 2011

Spieltyp

Genre: Sonstiges, Singspiel, Jeder gegen jeden
Thema: Tiere, Gegenwart, Umwelt, Tier, Frosch

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlag:  Edition Siebenschläfer
Autor: Wrede, Anja
Illustrator: Wrede, Anja

Erscheinungsjahr: 2010
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Forums-Rezensionen

In unserem Forum findest Du über 45.000 Diskussionen. Durchsuche die Beiträge nach Rezensionen und Diskussionen zu Kleine Froschmusik.

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Kleine Froschmusik' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

Meinung

Zwischen den Seerosenblättern hüpft und quakt es, dass einem schwindelig werden kann. Die Darstellungen sind nicht nur kindgerecht, auch beim Spielablauf wurde immer wieder darauf geachtet, die Kinder möglichst aktiv in das Geschehen einzubeziehen und mitsingen mitquaken zu lassen. Zur Übung bietet es sich zudem an, die in der Anleitung abgedruckten ersten Verse von „Hopp Hopp Hopp! Pferdchen lauf Galopp!“ gemeinsam zu quaken. Und wem das nicht reicht, kann sich von der Verlagswebseite auch noch einen Dirigenten downloaden und basteln.

Fazit

Nach den drei Tenören nun also die drei Töne (auf den Konzertkarten) – das nennt man wohl Evolution. Die Kleine Froschmusik macht sangesfreudigen Kindern von 5 bis 6 Jahren eine Menge Spaß und fördert ganz nebenbei ihr musikalisches Gehör.

Kleine Froschmusik Bild 1 Die Froschkarten. (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Ludoversum
Kleine Froschmusik Bild 1Kleine Froschmusik Bild 2Kleine Froschmusik Bild 3

Kleine Froschmusik Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Kleine Froschmusik diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Kleine Froschmusik hinterlassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Sator Arepo Tenet Opera Rotas: Malleus Maleficarum
Lost Legacy: Todesschwert & Weißgoldturm
Memory Cars
Black Stories: Holiday Edition