Krimi total: Das Feuer der DiamantenFoto: Krimi Total, 2017

Krimi total: Das Feuer der Diamanten

In Krimi total: Das Feuer der Diamanten befinden Spieler sich auf einer Hochzeit und versuchen, einen Mord aufzuklären. Der Mörder weiß von seiner Tat und darf lügen, um das Verbrechen zu vertuschen.

Bewertung

Krimi total: Das Feuer der Diamanten Durchschnitt: 3.2 von 5 (136 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler:
10 - 17 Personen, besonders gut mit 11 Spielern
Alter:
ab 16 Jahren
Dauer:
180 - 240 Minuten
Spielfamilie:
Krimi total
Sprache:
Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Spieltyp

Genre:
Rollenspiel, Sonstiges, Mannschaft gegen Mannschaft
Thema:
Gegenwart

Ludografische Angaben

Erscheinungsjahr:
2017

Forumsbeiträge

Du möchtest über Krimi total: Das Feuer der Diamanten diskutieren? In unserem Forum kannst Du eine neue Diskussion starten.

Krimi total: Das Feuer der Diamanten Bild 1 (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Krimi Total, 2017
Krimi total: Das Feuer der Diamanten Bild 1

Krimi total: Das Feuer der Diamanten Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Krimi total: Das Feuer der Diamanten diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 1 Kommentare zu Krimi total: Das Feuer der Diamanten hinterlassen.

Sandra schrieb am 17.01.2018:

Tolles Spiel von Krimi total. Wir haben schon viele Spiele von diesem Konzept gespielt und das Feuer der Diamanten ist das erste Spiel für große Gruppen. Darauf haben wir lange gewartet.
Unsere Vorfreude wurde nicht enttäuscht.
Jeder der elf Spieler bekam eine Rolle zur Vorbereitung auf den Abend, die wunderbar durchdacht war und auch kleine Kostümtipss enthält.
Am Abend selbst haben wir alle noch ein Heft mit weiteren Informationen bekommen die wir nach und nach in den Runden lesen durften.
Wir waren total begeistert von dem glamourösen Setting dieses Krimis auf den Anwesen eines Diamantenbarons. Die Gastgebrin hatte sich auch sehr viel Mühe mit Deko gegeben und alle hatten bunte Kostüme zum Thema passend.
Das Spielmaterial hat wie bei allem Krimi total Spielen überzeugt. Gut strukturiert und durchdacht.
Trotz einer falscher Fährten ist es uns gelungen den Fall aufzuklären und dem toten Bräutigam seine verdiente Ruhe zu ermöglichen.
Ich kann das Spiel absolut empfehlen, wir hatten ca. 4,5 Std Spaß und haben danach noch lange diskutiert und gelacht über das Spiel und einige Szenen die wir schauspielerisch erdacht haben.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Dir gefällt dieses Spiel? Gleich bestellen:

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Zu viele Köche
Bite Night
Roll for the Galaxy
Hattu Möhrchen?!