Bad BunniesFoto: Schmidt Spiele, 2015

Bad Bunnies

Bei Bad Bunnies legen Spieler Zahlenkarten ab. Der Startspieler legt eine Karte und entscheidet sich für eine größere oder kleinere Zahl. Der nächste Spieler muss die Vorgabe erfüllen. Kann er das nicht, scheidet er aus.

Bewertung

Bad Bunnies Durchschnitt: 4 von 5 (3 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 2 - 6 Personen
Alter: ab 8 Jahren
Dauer: 15 - 25 Minuten

Spieltyp

Genre: Kartenspiel, Aus-der-Hand-Spiel, Jeder gegen jeden
Thema: Tiere, Abstrakt, Umwelt, Tier, Hase

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlag:  Schmidt Spiele
Autor: Zeimet, Jacques
Illustrator: Pätzke, Anne

Erscheinungsjahr: 2015
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Anleitung herunterladen

Bad Bunnies: Spielanleitung herunterladen (PDF-Dokument). Zum Betrachten benötigst Du den kostenlosen Acrobat Reader.

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Bad Bunnies' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

Dies sind keine Betthäschen! Dies sind BÖSE Karnickel. Aber eigentlich sind sie ganz lustig. Böse Dinge passieren nur, wenn die richtige Karte gespielt wird. Bad Bunnies wissen eben, wie man die Mitspieler ärgert...

Es wird reihum eine Karte gespielt, bis alle Spieler passen mussten. Wer die letzte Karte legen konnte, erhält so viele Punkte, wie Karten gespielt wurden. Es werden so viele Runden gespielt, bis eine vereinbarte Anzahl Punkte erreicht wurde.

Wird eine Karte (Werte: 1 bis 13) gespielt, muss angesagt werden, ob der Wert der nächsten Karte höher oder niedriger sein muss. Es darf aber auch die gleiche Karte gespielt werden, das ist dann ein "Doppelhoppel". Auf einen solchen dürfen nur noch die gleichen Karten gelegt werden. Einzige Ausnahme: Die 7, die immer gelegt werden kann, aber selbst niemals einen Doppelhoppel auslöst. Doch auch die 1 ist hilfreich, sie unterbricht jedoch keinen Doppelhoppel. Eine weitere Sonderregel: Die theoretisch zuletzt spielbare Karte darf keine 1 oder 7 sein -außer wenn unmittelbar vor ihr ebenfalls eine solche Sonderkarte gespielt wurde.

Hier durfte sich der Grafiker offenbar mal so richtig auslassen. Das Ergebnis ist sehenswert und sorgt bereits vor Beginn der ersten Runde für gute Laune am Tisch. Die Sonderregeln für Doppelhoppel, 1er und 7er sind zwar nicht gerade intuitiv, aber dennoch recht schnell verinnerlicht.

Und es macht Spaß, seine Nachbarn mit wiederholten "2, kleiner" oder "12, höher" an den Rand des Wahnsinns zu bringen und zum Ausspielen von Sonderkarten zu zwingen. Je mehr Mitspieler teilnehmen, desto weniger Runden werden zum Erreichen der Zielsumme benötigt, da pro Runde mehr Karten gespielt werden. Die gesamte Spielzeit bleibt aber ungefähr gleich.

Fazit

Bad Bunnies ist ein lockeres Gute-Laune-Kartenspiel, das mächtig Spaß macht und auch auf Dauer nichts von seinem Reiz verliert.

Bad Bunnies Bild 1 (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Schmidt Spiele, 2015
Bad Bunnies Bild 1Bad Bunnies Bild 2Bad Bunnies Bild 3Bad Bunnies Bild 4

Dir gefällt Bad Bunnies? Bei unseren verschiedenen Partnern findest Du das Spiel, soweit verfügbar, zum Kauf. Klicke einfach auf das Logo des Partners und Du gelangst direkt zum Angebot. Dies ist ein kostenfreier Service für Dich. Die Bestellung bei unseren Partnern beinhaltet für Dich keine Mehrkosten.
Kaufe Deine Lieblingstitel und spiele los was das Zeug hält!

14,00 € bei Amazon
Bad BunniesVerfügbar

Bad Bunnies Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Bad Bunnies diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Bad Bunnies hinterlassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

La Cosa Nostra: Guns For Hire
Die Zwerge
Entweder-Oder
Justinian