Black Stories: Office EditionFoto: Moses Verlag, 2014

Black Stories: Office Edition

Black Stories: Office Edition sind wie alle Black Stories rabenschwarze Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. Die Mitspieler befragen den Spielleiter, um herauszufinden, was genau passiert ist.

Bewertung

Durchschnitt: 2.5 von 5 (2 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler:
2 - 99 Personen
Alter:
ab 10 Jahren
Dauer:
1 - 120 Minuten
Spielfamilie:
Black Stories
Sprache:
Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Spieltyp

Genre:
Kartenspiel, Schlussfolgerungsspiel, Alle gegen das Spiel
Thema:
Konflikte und Kriege

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Ludografische Angaben

Illustrator:
Erscheinungsjahr:
2014

Anleitung herunterladen

Black Stories: Office Edition: Spielanleitung herunterladen (PDF-Dokument). Zum Betrachten benötigst Du den kostenlosen Acrobat Reader.

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Black Stories: Office Edition' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

Was alles im Büro passieren kann, erzählt die Black Stories: Office Edition. In bewährter Manier müssen die Spieler die Hintergründe skurriler Ereignisse erraten.

"Power Napping" klingt effizient, ist es aber nicht immer. Auch wenn in diesem Fall niemand zu Tode kommt. Gleiches gilt für die Sekretärin, die eine Gehaltserhöhung aus, nun, sagen wir einmal: als Stillschweigeprämie bekommt. Weniger glimpflich kommt eine Managerin davon, deren Geschäftsreise sich als sehr schmerzhaft herausstellt. Doch es sind auch zahlreiche Todesfälle zu beklagen. Zum Beispiel George, den es dummerweise auch noch im Homeoffice erwischt.

Die bunte Mischung beschäftigt sich mit allerlei Themen und Begriffen aus dem modernen Büroalltag. Deshalb sind viele Geschichten auch gar nicht so unglaubwürdig. Allerdings ist kaum ein Vorfall ohne ordentliche Unterstützung des Erzählers möglich. Wer oder was zum Beispiel ist George? Denn eigentlich handelt es sich um das Homeoffice von Jakob! Wer also ist George, was hatte er mit Jakob zu schaffen und wie kam er zu Tode? Da sind einige irreführende Vermutungen fällig, bevor die Spieler auf die richtige Fährte kommen.

Fazit
Black Stories: Office Edition reiht sich nahtlos in die Serie ein und ist, allen Fans deshalb zu empfehlen.

Black Stories: Office Edition Bild 1 (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Moses Verlag, 2014
Black Stories: Office Edition Bild 1Black Stories: Office Edition Bild 2Black Stories: Office Edition Bild 3

Partner:
Spielbox

Spiel doch!

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Mehr Brettspiele

Stone Age
Gloria Picktoria
Keltis
Asara