Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-QuizFoto: Franckh-Kosmos Verlag, 2014

Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz

Bei Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz müssen die Spieler Weltrekorde einschätzen. Je näher an der richtigen Lösung, desto mehr Punkte erhalten sie.

Bewertung

Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz Durchschnitt: 3 von 5 (1 Bewertung)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 3 - 6 Personen
Alter: ab 8 Jahren
Dauer: 30 - 45 Minuten

Spieltyp

Genre: Brettspiel, Wissenspiel, Jeder gegen jeden
Thema: Gegenwart

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlag:  Kosmos
Autor: Rejchtman, Grzegorz
Illustrator: Kienle, Michaela "Fine Tuning"

Erscheinungsjahr: 2014
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Anleitung herunterladen

Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz: Spielanleitung herunterladen (PDF-Dokument). Zum Betrachten benötigst Du den kostenlosen Acrobat Reader.

Regelfragen

Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz: Du hast Fragen zu der Anleitung oder den Regeln? In unserem Forum findest Du Antworten auf über 10.000 Regelfragen. Durchsuche die Beiträge nach Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz.

Kurzanleitung

Diese Kurzanleitung zu 'Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz' stammt von unserem Partner Ludoversum. Wir konzentrieren uns im Text auf wichtige Mechanismen des Spiels und ignorieren absichtlich Details und Sonderregeln.

Welche Geschwindigkeit erreicht der schnellste Rasenmäher? Und wie viele Menschen passen in eine Seifenblase? Seit Jahrzehnten gibt es das berühmte Guinness Buch der Rekorde, und alle Fragen dieses Quiz-Schätzspiels basieren auf den Weltrekorden zum Stand 30.06.2014.

Nachdem der Spielplan von Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz in die Mitte gelegt wurde, werden drei Karten verdeckt auf die Kartenfelder I bis III gelegt. Weitere 20 Karten bilden den ebenfalls verdeckten Nachziehstapel. Ein Spieler übernimmt die Rolle als Quizmaster. Sein linker Nachbar ist der Kandidat.

Der Kandidat sucht sich eine Karte von einem der Kartenfelder aus. Der Quizmaster nimmt diese Karte auf die Hand und liest die entsprechende Frage vor. Nun muss der Kandidat einen Tipp abgeben. Der Quizmaster vergleicht den Tipp geheim mit der Lösungsskala auf der Karte. Hat der Kandidat innerhalb eines gewissen Radius geschätzt, darf er mit seiner Spielfigur entsprechende Felder voran ziehen. Bei einem „Volltreffer“ (6 Punkte) wechselt die Rolle des Quizmasters zum nächsten Spieler. Hat der Spieler jedoch keinen Volltreffer gelandet, darf sein linker Nachbar einen Tipp abgeben. Liegt dieser Tipp in einem höheren Punktebereich, darf auch er seine Spielfigur weiterziehen. Es wird so lange mit derselben Karte gespielt, bis entweder ein Spieler sechs Punkte mit seinem Tipp erzielt oder jeder Spieler ein bis zwei Mal Kandidat war.

Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz endet, wenn die letzte Karte vom Nachziehstapel genommen wurde. Wer mit seiner Spielfigur am weitesten vorne auf der Punkteleiste steht, gewinnt das Spiel.

Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz Bild 1 (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Franckh-Kosmos Verlag, 2014
Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz Bild 1Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz Bild 2Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz Bild 3

Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Guinness World Records: Das verrückte Rekorde-Quiz hinterlassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Las Vegas Boulevard
Sokieba
Spiel - Würfelpyramide
North American Railways