Kamisado: PocketFoto: Huch! & friends, 2014

Kamisado: Pocket

Kamisado: Pocket ist eine Miniatur-Variante von Kamisado. Die Türme wurden durch Marker ersetzt, der Spielplan geschrumpft. Es gewinnt nach wie vor, wer mit einem Turmmarker die Grundlinie des Gegners erreicht.

Bewertung

Kamisado: Pocket Durchschnitt: 3 von 5 (8 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: für 2 Personen
Alter: ab 10 Jahren
Dauer: 20 - 30 Minuten

Spielfamilie:
Kamisado

Spieltyp

Genre: Brettspiel, Laufspiel, Jeder gegen jeden
Thema: Abstrakt

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlag:  Huch! & friends
Autor: Burley, Peter
Illustrator: Tolley, Stephen

Erscheinungsjahr: 2014

Anleitung herunterladen

Kamisado: Pocket: Spielanleitung herunterladen (PDF-Dokument). Zum Betrachten benötigst Du den kostenlosen Acrobat Reader.

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Kamisado: Pocket' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

Kamisado Pocket ist hinsichtlich der Regeln absolut identisch zu Kamisado, das bereits bei vorgestellt wurde (siehe Rezension). Die Pocketausgabe ist relativ klein und flach, so dass sie problemlos überall mit hingenommen werden kann. Vor allem im Koffer findet sich immer ausreichend Stauraum, wenn es endlich mal wieder in den wohlverdienten Urlaub geht. Anstatt der großen Drachentürme werden nun kleinere Oktaeder verwendet. Der Spielplan bemisst sich auf etwa 20 mal 20 Zentimeter.

Ob großer Bruder oder kleines Brüderlein – Kamisado ist einfach ein tolles Spiel, das in jeder Größenordnung Spaß macht. Trotz leichter Regeln besitzt das Spiel eine gewisse Tiefe, die jederzeit nach einer Revanche schreit. Zumal eine Partie Kamisado gerade mal 20 Minuten dauert.

Wer abstrakte Strategie- und Taktikspiele wie Schach mag, kommt an Kamisado Pocket nicht vorbei. Kamisado ist hochinteressant, kurzweilig und spannend. Wer das Spiel noch nicht kennt und sich zum beschriebenen Klientel zählt, sollte unbedingt einen näheren Blick drauf werden.

Fazit

Durch die Pocketausgabe kann Kamisado nun überall gespielt werden. Ob im Zug, im Urlaub oder sogar im Flugzeug – es funktioniert. Wer Kamisado zu seinen Lieblingsspielen zählt, sollte allein schon aus diesem Grund zugreifen.

Kamisado: Pocket Bild 1 Der Spielplan. (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Huch! & friends, 2014
Kamisado: Pocket Bild 1

Dir gefällt Kamisado: Pocket? Bei unseren verschiedenen Partnern findest Du das Spiel, soweit verfügbar, zum Kauf. Klicke einfach auf das Logo des Partners und Du gelangst direkt zum Angebot. Dies ist ein kostenfreier Service für Dich. Die Bestellung bei unseren Partnern beinhaltet für Dich keine Mehrkosten.
Kaufe Deine Lieblingstitel und spiele los was das Zeug hält!

11,99 € bei Amazon
14,99 € bei SpieleOffensive
Kamisado: Pocket11.99Verfügbar

Kamisado: Pocket Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Kamisado: Pocket diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Kamisado: Pocket hinterlassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Royal Flush
Black Stories 3
My Village
Metropolys