Pharao CodeFoto: Ludoversum

Pharao Code

In Pharao Code geht es ums rechnen. Wer zuerst die Rechenaufgabe gelöst hat, erhält ein Skarabäus-Plättchen aus dem Schatz des Pharaos, wer falsch gerechnet hat, erhält Minuspunkte.

Bewertung

Pharao Code Durchschnitt: 3 von 5 (1 Bewertung)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 2 - 5 Personen, besonders gut mit 3 Spielern
Alter: ab 9 Jahren
Dauer: 10 - 30 Minuten

Spieltyp

Genre: Brettspiel, Reaktionsspiel, Jeder gegen jeden
Thema: Afrika, Ägypten, Abstrakt

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlag:  Amigo Spiel + Freizeit
Autor: Lim, James
Illustrator: Na, Jun-Ho

Erscheinungsjahr: 2013
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Forums-Rezensionen

In unserem Forum findest Du über 45.000 Diskussionen. Durchsuche die Beiträge nach Rezensionen und Diskussionen zu Pharao Code.

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Pharao Code' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

Meinung

Primzahlen sucht man nahezu vergeblich, denn schließlich sollen die Aufgaben ja nicht unlösbar sein. Dennoch sind solche Fälle möglich, wenn sehr ungünstig gewürfelt wird. Drei mal die 1 ist so ein Fall, doch glücklicherweise handelt es sich dabei um Ausnahmen. Manchmal muss man sich jedoch überlegen, ob es sich wirklich lohnt, die nur 1 Punkt bringende, kleine Zahl zu nehmen, oder doch lieber noch etwas weiter grübelt, um vielleicht noch eine wertvollere (schwierigere) Zahl zu knacken.

Fazit

Pharao Code trainiert das Kopfrechnen auf sehr angenehme, spielerische Art und Weise. Mehr steckt zwar nicht dahinter, doch das muss auch gar nicht sein. Pharao Code ist gut so, wie es ist.

Pharao Code Bild 1 Das Spielbrett mit Spielplättchen (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Ludoversum
Pharao Code Bild 1Pharao Code Bild 2Pharao Code Bild 3

Pharao Code Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Pharao Code diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Pharao Code hinterlassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Hägar ruft zum Beutefest
Strasbourg
emoji Das Memo-Spiel
Mississippi