Särge schubsenFoto: Schmidt Spiele, 2015

Särge schubsen

Bei Särge schubsen werfen Spieler Farb- und Symbolwürfel. Sie drehen, wenn sie schnell genug reagieren,ihre entsprechende Farb-Symbol-Vampirkarte um. Um zu gewinnen, müssen sie sich merken, wo welche Kombination liegt.

Bewertung

Särge schubsen Durchschnitt: 4.7 von 5 (6 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 2 - 6 Personen
Alter: ab 8 Jahren
Dauer: 15 - 20 Minuten

Spieltyp

Genre: Kartenspiel, Merkspiel, Jeder gegen jeden
Thema: Abenteuer und Fantasie, Monster und Untote, Vampir

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlag:  Drei Magier Spiele
Autor: Chapeau, Thierry
Illustrator: Vogt, Rolf "Arvi"

Erscheinungsjahr: 2015
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Anleitung herunterladen

Särge schubsen: Spielanleitung herunterladen (PDF-Dokument). Zum Betrachten benötigst Du den kostenlosen Acrobat Reader.

Kurzanleitung

Diese Kurzanleitung zu 'Särge schubsen' stammt von unserem Partner Ludoversum. Wir konzentrieren uns im Text auf wichtige Mechanismen des Spiels und ignorieren absichtlich Details und Sonderregeln.

Was macht man mit Särgen? Richtig geraten: Vampire rein, Deckel drauf und dann weg damit! Särge schubsen ist ein Hektikspiel mit Karten in der Form von Särgen, bei dem alle angehenden Vampirjäger und Bestattungsunternehmer stets gut aufpassen müssen.

Jeder Spieler hat bei Beginn des Spiels vier Särge vor sich ausliegen, diese Särge sind praktischerweise alle bereits mit Vampiren gefüllt. Jeder Sarg trägt aber auch ein rotes oder gelbes Symbol - und genau darum geht es. Reihum werden nämlich zwei Würfel geworfen, die eine mögliche Kombination zeigen können. Wer diese Kombination auf seinen Karten hat und als Erster auf die Knoblauchkarte schlägt, darf diesen Sarg umdrehen (und sich das nun verdeckte Symbol merken) beziehungsweise einen bereits umgedrehten weg schubsen. Wer sich die Särge der Mitspieler merkt, kann auf diese Weise deren Särge auch wieder zurück drehen (sofern sie noch da sind). Es gewinnt, wer seine vier Vampire weggeschubst hat.
 
Erschwert wird die Sucherei nach den Symbolen bei dem Kartenspiel Särge schubsen durch drei Sonderfälle, die bei bestimmten Würfelergebnissen auftreten können. Ein Sonderfall ist beispielsweise das Vertauschen zweier beliebiger verdeckter Särge.

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Särge schubsen' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

Die Kombination aus Reaktion und Merkspiel erfordert höchste Konzentration. Spiele dieser Art gibt es allerdings wie Sand am Meer, insbesondere für Kinder. Särge schubsen hebt sich jedoch durch sein Design von der Masse ab. Spielkarten in Sargform sind zwar vielleicht nicht ergonomisch, geben dem Ganzen aber das gewisse Extra.

Nichts Neues in der Gruft. Dennoch wird eine Nische gefüllt, worüber sich kleine Vampire-Fans freuen dürfen. Ob sie ihre grauen Zellen erfolgreich trainieren oder an der Sargschubserei doch eher die Zähne ausbeißen, wird sich zeigen.

Särge schubsen Bild 1 (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Schmidt Spiele, 2015
Särge schubsen Bild 1Särge schubsen Bild 2Särge schubsen Bild 3Särge schubsen Bild 4Särge schubsen Bild 5Särge schubsen Bild 6

Dir gefällt Särge schubsen? Bei unseren verschiedenen Partnern findest Du das Spiel, soweit verfügbar, zum Kauf. Klicke einfach auf das Logo des Partners und Du gelangst direkt zum Angebot. Dies ist ein kostenfreier Service für Dich. Die Bestellung bei unseren Partnern beinhaltet für Dich keine Mehrkosten.
Kaufe Deine Lieblingstitel und spiele los was das Zeug hält!

Särge schubsenVerfügbar

Särge schubsen Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Särge schubsen diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Särge schubsen hinterlassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Santo Domingo
John Deere: Johnny & Co.
GembloQ
Dungeon Bazar