Thunderstone - DrachenturmFoto: Ludoversum

Thunderstone - Drachenturm

Thunderstone - Drachenturm kann eigenständig gespielt oder auch mit den Karten der zuvor erschienen Ausgaben kombiniert werden. Es enthält zahlreiche neue Karten und schickt die Spieler thematisch in den Drachenturm.

Bewertung

Thunderstone - Drachenturm Durchschnitt: 3 von 5 (1 Bewertung)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 2 - 5 Personen, besonders gut mit 3 Spielern
Alter: ab 12 Jahren
Dauer: 60 - 120 Minuten

Spielfamilie:
Thunderstone

Spieltyp

Genre: Kartenspiel, Deckbauspiel, Jeder gegen jeden
Thema: Fantasy, Fantasiewelten, Abenteuer und Fantasie, Helden und Götter

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlage:  Pegasus SpieleAlderac Entertainment Group
Autor: Elliott, Mike
Illustrator: Engle, Jason

Erscheinungsjahr: 2011
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Forums-Rezensionen

In unserem Forum findest Du über 45.000 Diskussionen. Durchsuche die Beiträge nach Rezensionen und Diskussionen zu Thunderstone - Drachenturm.

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Thunderstone - Drachenturm' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

Meinung

84 Basiskarten, 96 Monster, 141 Helden, 144 Dörfer, 7 Szenarios, 2 Wächter, 134 Zufallskarten, und, und, und –Drachenturm kleckert nicht, sondern klotzt in bewährter Manier mit tollen Illustrationen, fiesen Kreaturen und mutigen Helden. Drachenturm stellt aber eigentlich auch einen Neuanfang dar, denn die Donnerstein-Trilogie war mit den Wächtern von Doomgate bereits abgeschlossen. In Anbetracht der künftigen Ausgaben ist dieser Status allerdings zweifelhaft. Die Rückseiten der Karten zu überarbeiten war jedenfalls eine gute Entscheidung, die dem Drachenturm einen weiteren Pluspunkt einbringt.

Fazit

Besitzer der bisherigen Thunderstone-Ausgaben können sich Drachenturm bedenkenlos als neue Erweiterung zulegen. Einsteigern in die Welt der Donnerkristalle empfiehlt es sich sogar, gleich mit dem Drachenturm zu beginnen, die bisherigen Ausgaben links liegen zu lassen und sich auf die noch kommenden Erweiterungen zu freuen.

Thunderstone - Drachenturm Bild 1 Karten (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Ludoversum
Thunderstone - Drachenturm Bild 1Thunderstone - Drachenturm Bild 2Thunderstone - Drachenturm Bild 3Thunderstone - Drachenturm Bild 4

Thunderstone - Drachenturm Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Thunderstone - Drachenturm diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Thunderstone - Drachenturm hinterlassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

High Five
Qango
Um Reifenbreite
Istanbul: Mokka und Bakschisch