Crime MasterFoto: Gmeiner-Verlag, 2016

Crime Master

Bei Crime Master wollen Spieler einen Kriminalfall lösen. Sie stellen dem Spielleiter Fragen, die dieser mit Ja oder Nein beantwortet. Wer die meisten Hintergründe des Falls herausfindet, gewinnt.

Bewertung

Crime Master Durchschnitt: 4.4 von 5 (37 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 2 - 99 Personen
Alter: ab 14 Jahren
Dauer: 15 - 20 Minuten

Spielfamilie:
Crime Master

Spieltyp

Genre: Kartenspiel, Schlussfolgerungsspiel, Jeder gegen jeden, Mannschaft gegen Mannschaft
Thema: Polizei, Gegenwart, Landschaft, Städte und Siedlungen

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlage:  Gmeiner-VerlagHuch! & friends
Autor: Klein, Sonja
Illustrator: Eberle, Lutz

Erscheinungsjahr: 2016
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Anleitung herunterladen

Crime Master: Spielanleitung herunterladen (PDF-Dokument). Zum Betrachten benötigst Du den kostenlosen Acrobat Reader.

Crime Master Bild 1 (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Huch! & friends, 2016
Crime Master Bild 1Crime Master Bild 2

Dir gefällt Crime Master? Bei unseren verschiedenen Partnern findest Du das Spiel, soweit verfügbar, zum Kauf. Klicke einfach auf das Logo des Partners und Du gelangst direkt zum Angebot. Dies ist ein kostenfreier Service für Dich. Die Bestellung bei unseren Partnern beinhaltet für Dich keine Mehrkosten.
Kaufe Deine Lieblingstitel und spiele los was das Zeug hält!

8,05 € bei Amazon
Crime Master8.05Verfügbar

Crime Master Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Crime Master diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 5 Kommentare zu Crime Master hinterlassen.

mohlsen schrieb am 07.09.2016:

Test

Max L. schrieb am 09.04.2016:

Tolles Krimispiel

Das Spielprinzip erinnert an die bekannten black stories, die wir auch sehr gerne spielen. Allerdings geht es in Crime Master weniger skurril zu, dafür aber deutlich komplexer und auch realistischer. Ziel ist es, komplette Kriminalfälle zu lösen, die sich in verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Dazu sind auf den Fall-Karten diverse Spuren, Zeugenaussagen und Infos zum Tatort aufgelistet. Außerdem auf der Rückseite eine hübsche Tatortskizze. Bei jedem Fall sind insgesamt 12 Einzelheiten zum Täter, zum Tatmotiv, zu den Hilfsmitteln und zum Tatablauf herauszufinden. Wir mussten feststellen, dass das nicht so einfach ist und die kleinen, grauen Zellen ganz schön auf Trapp bringen kann. Manchmal musste man echt um die Ecke denken.

Was uns besonders gut gefallen hat: Crime Master kann man gegeneinander oder im Team spielen. Für jede richtig ermittelte Tateinzelheit gibt es Punkte und am Ende findet eine Wertung statt. Großer Vorteil daran ist: Auch wenn man einen Fall nur teilweise aufklären kann (was bei uns auch einige Male vorgekommen ist), ist das nicht frustrierend, sondern macht trotzdem Spaß, weil man in jedem Fall eine Erfolgserlebnis hat.

Wer gerne rätselt, kombiniert und dazu noch Krimis mag, ist bei Crime Master genau richtig.

mohlsen schrieb am 07.09.2016:

ANtwort

djongue schrieb am 07.09.2016:

testtesttesttest

djongue schrieb am 07.09.2016:

test

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Abilene
Rob 'n Run
Holmes
Goldener Drache