Das Erbe des Maloney
Bei Das Erbe des Maloney reisen die Spieler mit einem Auto von Stadt zu Stadt. Wohin das Auto fährt, entscheidet eine Auktion unter den Spielern. Das Problem: Jeder Spieler möchte in eine andere Stadt.Bewertung
Auf einen Blick
Spieler:
3 - 6 Personen
Alter:
ab 12 Jahren
Dauer:
45 - 60 Minuten
Sprache:
Anleitung und Spielmaterial in Deutsch
Spieltyp
Genre:
Brettspiel, Bietspiel, Jeder gegen jeden
Thema:
Wirtschaft, Transport und Verkehr, Straßenverkehr
Spielgefühl
Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung
Ludografische Angaben
Verlag:
Autor:
Illustratoren:
Erscheinungsjahr:
1988
spielbox-Rezension
Die spielbox ist das auflagenstärkste Gesellschaftsspiele-Magazin weltweit. Die Redaktion hat Das Erbe des Maloney in Ausgabe 2/88 rezensiert.Interessierte können diese und andere Ausgaben im spielbox-Shop bestellen.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!
Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).
Das Erbe des Maloney Kommentare
Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Das Erbe des Maloney diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!
Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Das Erbe des Maloney hinterlassen.