Busy BeeFoto: Ludoversum

Busy Bee

Bei Busy Bee schieben die Spieler bunte Holzscheiben in den Bienenstock und müssen sich dabei auch merken, wo welche liegen, um diese später wiederzufinden.

Bewertung

Busy Bee Durchschnitt: 3 von 5 (1 Bewertung)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 2 - 4 Personen, besonders gut mit 3 Spielern
Alter: ab 4 Jahren
Dauer: 10 - 15 Minuten

Spieltyp

Genre: Sonstiges, Suchspiel
Thema: Tiere, Umwelt, Tier, Insekt, Biene

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlag:  Beleduc Lernspielwaren GmbH
Autor: Punke, Helmut

Erscheinungsjahr: 2010
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Forums-Rezensionen

In unserem Forum findest Du über 45.000 Diskussionen. Durchsuche die Beiträge nach Rezensionen und Diskussionen zu Busy Bee.

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Busy Bee' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

Meinung

Das Material ist in gewohnt hoher Beleduc-Qualität, das Bienenschieben ein reines Merkspiel. Allerdings eines, bei dem gleich in mehreren Ebenen parallel gedacht werden muss. Verfügen mehrere Spieler über gute Merkfähigkeiten, sollte von der Variante Abstand genommen werden, da diese das Spiel beliebig in die Länge ziehen kann.

In den Testpartien zeigte sich, dass Kinder mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an das Spiel herangehen. Die auf der Verpackung abgebildeten Bienchen suggerierten offenbar ein eher thematisches Spiel –groß war dann die Enttäuschung, als festgestellt werden musste, dass gar keine Bienchen zum Spiel gehörten. Sondern eben nur ein Haufen bunter Holzscheiben.

Fazit

Busy Bee ist ein abstraktes Merkspiel mit einem ungewöhnlichen Aufbau, das zunächst für Neugier sorgt -eben aufgrund dieser abstrakten Aufmachung aber leider auch schnell an Spielreiz verliert.

spielbox-Rezension

Die spielbox ist das auflagenstärkste Gesellschaftsspiele-Magazin weltweit. Die Redaktion hat Busy Bee in Ausgabe 1/10 rezensiert.

Interessierte können diese und andere Ausgaben im spielbox-Shop bestellen.
Busy Bee Bild 1 (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Ludoversum
Busy Bee Bild 1Busy Bee Bild 2Busy Bee Bild 3Busy Bee Bild 4

Busy Bee Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Busy Bee diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Busy Bee hinterlassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Empire Engine
111: MyRummy
Co-Mix
Focus