Zug um Zug
Die Spieler bauen bei Zug um Zug Eisenbahnstrecken quer durch Nordamerika. Nach und nach verbinden sie so, die auf ihren Zielkarten vorgegeben Städte miteinander.Bewertung
Auf einen Blick
Spieler:
2 - 5 Personen, besonders gut mit 4 Spielern
Alter:
ab 8 Jahren
Dauer:
30 - 60 Minuten
Auszeichnungen:
Spiel des Jahres 2004
Deutscher Spielepreis 2004 (Rang: 6)
Deutscher Spielepreis 2004 (Rang: 6)
Erweiterungen:
Spielfamilie:
Zug um Zug
Sprache:
Anleitung und Spielmaterial in Deutsch
Spieltyp
Genre:
Brettspiel, Auf-die-Hand-Spiel, Jeder gegen jeden
Thema:
Verkehrssimulation, Neuzeit, Nordamerika, USA, Wirtschaft
Spielgefühl
Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung
Ludografische Angaben
Verlag:
Autor:
Illustrator:
Erscheinungsjahr:
2004
Forumsbeiträge
Du möchtest über Zug um Zug diskutieren? In unserem Forum kannst Du eine neue Diskussion starten.
Anleitung herunterladen
Zug um Zug: Spielanleitung herunterladen (PDF-Dokument). Zum Betrachten benötigst Du den kostenlosen Acrobat Reader.Video-Anleitung
spielbox-Rezension
Die spielbox ist das auflagenstärkste Gesellschaftsspiele-Magazin weltweit. Die Redaktion hat Zug um Zug in Ausgabe 4/04 rezensiert und umgerechnet mit 4 von 5 Sternen bewertet.Interessierte können diese und andere Ausgaben im spielbox-Shop bestellen.
Video-Rezension
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!
Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).
Zug um Zug Kommentare
Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Zug um Zug diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!
Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Zug um Zug hinterlassen.